Über mich

Bereits als Kind habe ich fotografiert. Als Heranwachsende freute ich mich bereits über Fotoaufträge. Später habe ich mich auch als Kamerafrau und Film-Editor weitergebildet.

Unter anderem habe ich in der Schweiz, in Deutschland und den USA Aus- und Weiterbildungen genossen. Berufserfahrungen habe ich in der Schweiz, Frankreich und den USA gesammelt.

Ob Menschen, Natur, Technisches, Architektur oder andere Themen – es gibt in allem in der Umgebung etwas, in dem ich den künstlerischen Anteil der Welt herausholen kann. Der andere Blickwinkel ist der Aspekt, der mich interessiert.

Auch Aufträge, bei denen ich Anlässe, Vernissage oder andere Veranstaltungen fotografieren oder filmen darf freuen mich sehr.
Momentan freue ich mich über das aktuelle Projekt. Für eine Kunstsammlung fotografiere ich alle Skulpturen.

Vor 2000

Bildung und Aufträge als Fotografin

2000

Volontariat als Fotografin

2001

Bildung in Filmproduktion in München

Das beinhaltet Schnitt (Avid), Camera Operator und Regie

2003

Weiterbildung als Cutter/Film Editor (Avid)

2003-2011

Jobs in den USA – Los Angeles, CA und Clearwater, FL vorwiegend in der Filmindustrie

Dort habe ich als Camera Operator, Fotografin und Cutter gearbeitet. Aber auch 3D Modeling und -Animation und Sound Engineering waren Teil meiner Verantwortungen. Projekte waren unter anderem Dokumentarfilme, Spielfilme, Teaser und Filmen von Veranstaltungen.

Ab 2011

Filmen und Fotografieren von Veranstaltungen, Konzerte oder Auftrag bezogene Projekte

Seit 2021

Fotografie von Skulpturen für eine Kunstsammlung

Seit 2021 bin ich an einem Projekt, für das ich hunderte von Skulpturen für eine Kunstsammlung fotografiere und filme. Das Material wird unter anderem für Publikationen verwendet.